MGVC eröffnet den Investitionszyklus 2023

Mit dem 57. Deal investiert das Unternehmen in zwei europäische Studios

Amsterdam den 26.01.23. Seit seiner Gründung hat MGVC in 57 Studios investiert und im Januar mit der Beteiligung an DC1AB (Portugal), Global Top Round sowie AMT Games (Schweiz) seine jüngsten Deals abgeschlossen.

MGVC, ein strategischer Gaming-Investor und Teil des in den Niederlanden ansässigen internationalen Publishers MY.GAMES, hat im Rahmen einer Co-Investitionsrunde mit Global Top Round strategische Partnerschaften mit dem portugiesischen Studio DC1AB und dem Schweizer Studio AMT Games unterzeichnet.

"MGVC investiert weiterhin in talentierte Teams und vielversprechende Projekte auf der ganzen Welt und baut seine starke Entwickler-Community auf und aus. Unseren Analysen zufolge beliefen sich die Akquisitionen und Investitionen in portugiesische Spielestudios und Entwickler von Spielhardware im Jahr 2022 auf mehr als 85 Millionen Dollar, während mehr als 90 Millionen Dollar in Schweizer Studios das große Potenzial dieser Märkte belegen", so Nick Matsokin, Executive Director von MGVC.

Neben den Investitionen in die Studios DC1AB und AMT Games beinhalten die Abschlüsse die volle Unterstützung bei der Erweiterung des Geschäfts, einschließlich Marketing, Spieldesign, Mitarbeiterrekrutierung und Produktanalyse als Teil des effektiven Ansatzes von MGVC bezüglich strategischer Investitionen.

DC1AB wurde im Jahr 2020 auf Madeira, Portugal, gegründet. Das Team verfügt über eine starke Expertise in der Entwicklung von mobilen Spielen, Publishing und Marketing und entwickelt derzeit das plattformübergreifende Spiel Dominus. Seit seiner Gründung hat DC1AB am Google Indie Game Accelerator und am GameBCN Accelerator teilgenommen und arbeitet ständig an der Verbesserung des Spiels. Dominus ist ein Skill-basierter MMO-Strategietitel, inspiriert von Klassikern wie der Civilization-Serie und Clash of Clans, mit dem Fokus auf asynchronem und synchronem Multiplayer. Die einzelnen Schlachten sind durch eine Meta-Ebene miteinander verbunden, welche ein eigenständiges Spiel darstellt. Es gilt schwierige wirtschaftliche Entscheidungen zu fällen, technologische Fortschritte zu erzielen sowie Handel und Politik voranzutreiben, während man durch diverse Zeitalter reist, um die Welt von Dominus zu beherrschen.

AMT Games wurde 2008 in der Schweiz gegründet. Das Studio hat mehr als 10 beliebte Spiele auf den Markt gebracht, die mehr als 50 Millionen Mal installiert wurden. Im Jahr 2023 wird sich das Team auf die weltweite Markteinführung seines Vorzeigeprojekts Heroes of War konzentrieren, ein Team-Battle-Spiel mit strategischen Elementen das durch schnelle und spektakuläre Kämpfe besticht und sowohl mit Spieler-gegen-Spieler als auch Spieler-gegen-Umwelt Modi aufwartet. Das Spiel wird mehrere wichtige Updates erhalten, darunter auch die Einführung eines Mehrspielermodus.

"Wir freuen uns, DC1AB und AMT Games in unserem großen Partnernetzwerk begrüßen zu dürfen. Die Partner von MGVC erhalten Zugang zu einem einzigartigen Ökosystem, das ein Publikum von mehreren Millionen Spielern, ein breites Analysetoolset und komfortable Dienstleistungen umfasst, die eine effektive Promotion von Titeln auf verschiedenen Märkten und Plattformen ermöglichen. Beide Studios verfügen über eine solide Pipeline an spannenden Projekten mit fesselndem Gameplay und interessanten Welten, die man unbedingt erkunden sollte. Wir sind davon überzeugt, dass die Teams mit den von uns bereitgestellten Dienstleistungen und Lösungen bei der Weiterentwicklung und Markteinführung ihrer Spiele erfolgreich sein werden", so Nick Matsokin, Executive Director von MGVC.

Über MGVC
MGVC, die Investmentabteilung des internationalen Spieleentwicklers und -verlegers MY.GAMES, wurde 2017 gegründet und hat innerhalb von vier Jahren acht Studios konsolidiert. MGVC hat seit seiner Gründung mehr als 50 Deals mit einem Gesamtvolumen von über 20 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Durch die Investition in neue Studios verfolgt MY.GAMES weiterhin die Strategie, sein Spieleportfolio zu diversifizieren und den Studios die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um ihr Geschäft auszubauen und ihre Produkte zu exandieren.

Alexander Zarrouk

Senior PR Manager

Erhalten Sie Updates in Ihrem Postfach

Über MY.GAMES

MY.GAMES ist ein führender europäischer Publisher und Entwickler mit Hauptsitz in Amsterdam und mehr als einer Milliarde registrierter Nutzer weltweit. Das Unternehmen entwickelt Spiele für Handy-, PС- und Konsolenplattformen. War Robots, Hustle Castle, Rush Royale, Left to Survive und viele andere Spiele werden von MY.GAMES produziert. Das Unternehmen vereint mehr als ein Dutzend Entwicklungsstudios, ein starkes Team von Spezialisten, die auf der ganzen Welt zusammenarbeiten.  Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://my.games.