MY.GAMES kündigt gemeinsam mit Google und Amazon Web Services die dritte Auflage des Game Drive Programms an, um Entwickler von mobilen Spielen zu unterstützen

Game Drive ist ein Business Accelerator Programm, das darauf abzielt, mehr Möglichkeiten für das Wachstum und die Entwicklung der nächsten Generation von talentierten Spieleentwicklern zu schaffen

AMSTERDAM, Niederlande - MY.GAMES trägt weiterhin zur Entwicklung der Spieleindustrie bei, indem es groß angelegte Projekte für das Wachstum und den Fortschritt der globalen Spieleentwickler-Community durchführt, wobei Game Drive sein Flaggschiffprogramm ist. Die dritte Staffel von Game Drive , die von MGVC, der Investmentabteilung von MY.GAMES, geleitet wird, bringt die größten Akteure des Spielemarktes zusammen. AWS for Games, die auf Spiele fokussierte AWS-Abteilung, ist zusammen mit data.ai, Unity-Experten und Deconstructor of Fun einer der Hauptpartner. Game Drive hat auch ein neues Format angenommen, das eine Reihe von Bildungs- und Networking-Veranstaltungen offline und online sowie einen Aufruf zur Einreichung von Projekten umfasst, die das ganze Jahr über stattfinden. Die erste Online-Veranstaltung findet am 11. Mai statt, die erste Offline-Veranstaltung am 23. Mai in Malmö, Schweden, als Teil der Nordic Game Conference.

Dieser neue Ansatz wird es mehr vielversprechenden Studios ermöglichen, an dem Programm teilzunehmen und kostenlose Beratungsdienste zu erhalten, einschließlich Expertenbewertung, Analyse von Schlüsselkennzahlen, Empfehlungen zu schrittweisen Verbesserungen sowie Ratschläge zur Skalierung und internationalen Expansion durch die Experten von MY.GAMES, Google, AWS for Games, data.ai, Unity und Deconstructor of Fun.

Mobile Entwickler mit Spielen im Early Access, Soft- oder Global Launch, die auf Google Play verfügbar sind, können ihre Projekte über die Game Drive Website einreichen. Die vielversprechendsten Bewerber werden zu exklusiven One-on-One-Feedback-Sessions eingeladen, die sowohl online als auch offline stattfinden. Die Experten von MY.GAMES, Google, AWS for Games, data.ai und Deconstructor of Fun werden ihren Fokus während dieser Sitzungen auf die Anforderungen der einzelnen Studios abstimmen. Die Spiele mit dem größten Potenzial werden auch die Chance haben, eine Investition von MGVC zu erhalten.

"Wir haben Game Drive im Jahr 2020 mit dem Hauptziel ins Leben gerufen, das Ökosystem der mobilen Spiele zu entwickeln und Spieleentwicklern die beste Beratung, das beste Wissen und die beste Expertise zur Verfügung zu stellen, um ihre Projekte zum Erfolg zu führen. Die Branche steht heute vor einer Reihe von Herausforderungen, und um erfolgreich zu sein, müssen Spieleentwickler ihre Taktiken überdenken und sich neue einfallen lassen. Bei MY.GAMES bleiben wir unserer Mission treu, talentierte Teams zu unterstützen, und wir freuen uns, gemeinsam mit wichtigen Branchenführern wie Google, AWS for Games, data.ai und Deconstructor of Fun sowie den Unity-Experten die dritte Staffel von Game Drive zu starten. Dieses Mal haben wir unser Business-Accelerator-Programm erheblich erweitert und Inhalte und Tools entwickelt, die speziell auf die Bedürfnisse der Entwickler von mobilen Spielen zugeschnitten sind. Wir ermutigen alle Studios, egal ob groß oder klein, an Game Drive teilzunehmen", kommentiert Elena Grigoryan

"Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Unterstützung für talentierte Entwickler von Handyspielen in Zusammenarbeit mit MY.GAMES im Rahmen des Game Drive Programms fortsetzen können. In der dritten Auflage führt der Business Accelerator ein neues Format ein, das den Teilnehmern ein höheres Maß an Unterstützung bietet, auf ihre Bedürfnisse eingeht und ihre Projekte für den Erfolg auf dem hart umkämpften Markt für mobile Spiele rüstet. Wir sind zuversichtlich, dass Game Drive für Spieleentwickler eine neue Richtung einschlagen wird, und wir freuen uns darauf, sie bei ihrem Wachstum und ihrer globalen Expansion zu unterstützen", so Vasiliy Pamukhin, Industry Head, Gaming, Google.

"Die besten Spiele von heute machen Spaß und lassen sich vom Start weg skalieren. AWS for Games schafft gleiche Bedingungen für alle Spieleentwickler, um mit einer skalierbaren, zuverlässigen und kostengünstigen Cloud-Infrastruktur fantastische Spielerlebnisse zu entwickeln, zu betreiben und zu erweitern. Die AWS-Cloud verschafft Entwicklern Zeit, indem sie Lösungen für alle Phasen der Spieleentwicklung bereitstellt, von Build-Pipelines bis hin zu Abwanderungsprognosen und Spielerbindung mit Analysen und maschinellem Lernen. Bei AWS for Games helfen wir dabei, die besten Spiele der Welt zu entwickeln, und wir freuen uns, die Teilnehmer des Game Drive von MY.GAMES auf ihrem Weg zum globalen Erfolg zu unterstützen", sagt Liam McClary, EMEA GM, AWS for Games.

Die Online-Events von Game Drive umfassen Bildungsveranstaltungen und Podiumsdiskussionen zu den wichtigsten Themen der Branche (z. B. Spieldesign, Marketing, Produktion und Live-OPs), Fallstudien und AMA-Sitzungen, die exklusive Einblicke und Möglichkeiten zur Live-Diskussion mit den wichtigsten Branchenexperten von Google, AWS for Games, data.ai und Unity bieten. Die erste Online-Veranstaltung findet am 11. Mai statt und ist nach Anmeldung für jedermann zugänglich.

Die Offline-Veranstaltungen werden in Zusammenarbeit mit großen Branchenkonferenzen abgehalten, wobei die erste Veranstaltung am 23. Mai in Malmö, Schweden, als Teil der Nordic Game Conference stattfindet. Die Teilnehmer werden die Möglichkeit haben, sich mit Top-Experten von MGVC, Google, AWS for Games, Data.ai und Unity zu treffen und zu vernetzen, ausführliches Feedback zu ihren Projekten zu erhalten und mögliche Investitionen direkt vor Ort zu diskutieren. Die Anmeldung ist ab sofort auf der Game Drive Website möglich.

Game Drive wurde 2020 in Zusammenarbeit mit Google ins Leben gerufen, um aufstrebenden Spielestudios zu helfen, ihre Projekte zu skalieren und international zu expandieren. Im Laufe der ersten beiden Saisons haben MGVC und Google mehr als 100 Bewerbungen von Entwicklern aus ganz Europa, Afrika und dem Nahen Osten erhalten und zahlreichen Studios geholfen, ihre Projekte zu skalieren und internationale Märkte zu erreichen.

Um sich für Game Drive 3.0 zu bewerben und eine vollständige Liste der Kriterien zu lesen, können Entwickler diesem Link folgen.

Über MY.GAMES
MY.GAMES ist ein führender europäischer Publisher und Entwickler mit Hauptsitz in Amsterdam und mehr als einer Milliarde registrierter Nutzer weltweit. Das Unternehmen entwickelt Spiele für Handy-, PС- und Konsolenplattformen. War Robots, Hustle Castle, Rush Royale, Left to Survive und viele andere Spiele werden von MY.GAMES produziert. Das Unternehmen vereint mehr als ein Dutzend Entwicklungsstudios, ein starkes Team von Spezialisten, die auf der ganzen Welt zusammenarbeiten.  Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://my.games.

Über MGVC
MGVC, die Investmentabteilung des internationalen Spieleentwicklers und Publishers MY.GAMES, wurde 2017 gegründet und hat in vier Jahren acht Studios konsolidiert. MGVC hat seit seiner Gründung mehr als 50 Deals mit einem Gesamtvolumen von über 20 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Durch die Investition in neue Studios verfolgt MY.GAMES weiterhin die Strategie, sein Spieleportfolio zu diversifizieren und den Studios die notwendigen Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, um ihr Geschäft auszubauen und ihre Produkte zu skalieren.

Über Google
Google hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Informationen der Welt zu organisieren und sie universell zugänglich und nützlich zu machen. Durch Produkte und Plattformen wie Search, Maps, Gmail, Android, Google Play, Google Cloud, Chrome und YouTube spielt Google eine wichtige Rolle im täglichen Leben von Milliarden von Menschen und ist zu einem der bekanntesten Unternehmen der Welt geworden. Google ist eine Tochtergesellschaft von Alphabet Inc.

Über AWS für Spiele
AWS for Games, das speziell entwickelte Funktionen für die Spieleentwicklung - einschließlich AWS-Services, AWS-Lösungen und AWS-Partner - auf sechs Lösungsbereiche abstimmt, um Entwickler bei der Erstellung, Ausführung und Erweiterung ihrer Spiele zu unterstützen: Cloud Game Development, Game Servers, Game Security, Live Operations, Game Analytics und Game AI & ML. Die Lösungen von AWS for Games vereinfachen die Nutzung von AWS durch Spielekunden. Sie erleichtern die Auswahl der richtigen Tools für die gewünschten Anwendungsfälle und reduzieren den Ressourcen- und Investitionsaufwand, der für die Einführung der Cloud und eine schnellere Wertschöpfung erforderlich ist. AWS verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Unterstützung der Transformation für führende Spieleentwickler wie Sony Interactive Entertainment, Epic Games, Gearbox Software, Riot Games, Behaviour Interactive, Warner Bros. Games, Ubisoft, The Pokémon Company International, SundayToz, Redhill Games, Gameloft und Kixeye. Erfahren Sie mehr unter https://aws.amazon.com/gametech/.

Über data.ai
data.ai (ehemals App Annie) ist der führende Anbieter von mobilen Datenanalysen.
Wir erschließen einzigartige Kunden- und Markteinblicke, um Wettbewerbsvorteile auf allen digitalen Kanälen weltweit durch KI zu beschleunigen. Wir arbeiten leidenschaftlich für Unternehmenskunden, um erfolgreiche digitale Erlebnisse für ihre Kunden zu schaffen.
Unsere Analyseplattform hilft Publishern bei der Entwicklung, dem Wachstum und der Optimierung ihres digitalen Geschäfts mit Erkenntnissen, die als Grundlage für Strategien und Maßnahmen dienen: Vergleichen Sie Ihre App mit der Konkurrenz, verschaffen Sie sich einen Überblick über alle mobilen Einnahmequellen, identifizieren Sie Zielkunden anhand ihrer mobilen Leistung, verbessern Sie Ihre App-Store-Optimierung, finden Sie Schlüsselwörter, um Ihre Sichtbarkeit zu verbessern, stimmen Sie Ihren bezahlten und organischen Traffic aufeinander ab, finden Sie neue Monetarisierungsstrategien, analysieren Sie die Funktionen, die Downloads und Engagement fördern, bestimmen Sie die Größe der Märkte, identifizieren Sie die Genres und Subgenres der App-Stores, die das Wachstum vorantreiben, bereiten Sie Ihren Soft-Launch vor.

Über Deconstructor of Fun
Deconstructor of Fun ist eine über ein Jahrzehnt alte Community, die von Spieleprofis für Spieleprofis betrieben wird. Wir sind bekannt für unseren Blog, unseren Podcast und unsere Veranstaltungen. Deconstructor of Fun ist auch in der Beratung tätig und arbeitet mit einigen der größten Entwickler, Verleger, Investoren und Plattformen zusammen.

Alexander Zarrouk

Senior PR Manager